Der Countdown läuft...

 Vor einem Jahr waren wir bereits unterwegs, und in ein paar Wochen geht's wieder looooos! 

Jetzt geht's ganz schnell, bis es wieder heißt, Sattel und Taschen drauf und ab die Post... Dieses Mal ist allerdings vor dem Ritt die Fahrerei angesagt - aus diesem Grund habe ich mir schon mal einiges an wachhaltendem Reiseproviant besorgt, leider muss ich die 2200 km (die vermutlich nicht ganz so viele sein werden, wenn man sie auf der Straße fährt) ganz alleine unter die Räder nehmen. Schade, dass man nicht wie früher ein Viehabteil im Zug hat, das wäre deutlich weniger anstrengend, wenn auch nicht unbedingt ruhiger. 

Ganz einig bin ich noch nicht mit mir, ob ich das Auto mit Hänger gleich bis ans Ziel bringe oder eher an den "Start", und dann zurückkomme und das Gespann hole. Da wären immerhin bekannte liebe Menschen, bei denen es gut aufgehoben wäre, während Spanien (auch sprachlich) noch der große weiße Fleck auf meiner Landkarte ist. Es wird sich in den nächsten Tagen weisen. 

Inzwischen trainieren wir fleißig mit den Sommerkids, ihre ca 10+ km gehen sie derzeit täglich, meine Damen, und das in allen Gangarten und mit Stoppelfeldrennen. Das schwarze Tier hat derzeit einen Fimmel mit Maisfeldern, ständig befürchtet sie, da könnte der Majafresser rauskommen, so dass ich erwäge, sie erstmal als Packpferd einzuteilen, da kann sie sich besser hinter Saeta verstecken. Die erste Packsattelprobe bestand sie jedenfalls, der Sattel auch. Alles blieb oben. Saeta nimmts gelassen. Der Hufschmied ist bestellt, die ersten drei Übernachtungen auch, die meisten Sachen schon mal probegepackt, und jetzt gehts nochmal zwei Tage auf einen kleinen Wanderritt. Ich freu mich schon auf das Wiedersehen mit einigen netten Leuten. Hoffentlich kommen noch viele nette dazu...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

da

Heimfahrt und Resümee

Am Ziel